Lutherstraße 15 06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: 03491 420 58 42 autismus-wittenberg@int-bsw.de

Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung befindet sich in Trägerschaft des Internationalen Bildungs- und Sozialwerkes e.V. und bietet ein großes Leistungsspektrum an Hilfsangeboten für Menschen mit Autismus in jeder Altersstufe und deren Umfeld.

Unser interdisziplinäres Team besteht aus Mitarbeitern der Fachrichtungen Sozialpädagogik, Pädagogik, Sonder- und Heilpädagogik und Psychologie. Jeder Mitarbeiter verfügt über autismusspezifisches Fachwissen, welches auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden beruht.

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch mit Autismus, seine Familie und sein erweitertes Umfeld. Wir orientieren uns an dem Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen mit seiner individuellen autistischen Beeinträchtigung. Seine individuellen Bedürfnisse und Ressourcen werden besonders berücksichtigt.